Um auf www.raiffeisen-mobil.at zugreifen zu können müssen Sie "Javascript" in Ihren Browsereinstellungen aktivieren!

Ihre Raiffeisen Mobil Mailbox – höchste Sicherheit für Ihre Sprachnachrichten!

Als Raiffeisen Mobil Kunde können Sie Ihre Mailbox jederzeit unter “ Mein Kundenbereich “ oder mit der Raiffeisen Mobil App aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn Sie diese einschalten, ist ab sofort automatisch eine 6-stellige Pin eingerichtet, um den Zugang zu Ihren Nachrichten bestmöglich zu schützen. Der Code wird Ihnen bei Aktivierung der Mailbox automatisch per E-Mail sowie SMS zugeschickt und kann bei Bedarf in Ihrer Kundenzone neu angefordert werden.
Raiffeisen Mobil und VoLTE

Wann ist die Pin-Eingabe erforderlich?

Ihre Mailbox Pin ist notwendig, sobald Sie Ihre Mailbox nicht von Ihrer Raiffeisen Mobil Rufnummer ausgehend anrufen (z.B. vom Festnetz). Falls Sie sich im Ausland befinden, kann die Pin im Einzelfall auch dann abgefragt werden, wenn Sie die Abfrage mit Ihrer Raiffeisen Mobil Rufnummer tätigen. Ein Anruf im Inland von Ihrer Raiffeisen Mobil SIM-Karte zu Ihrer Mailbox erfordert keine Pin-Eingabe.
Höchste Sprachqualität
Die Pin wird automatisch vergeben und umfasst 6 Ziffern – sofern Sie in der Vergangenheit bereits eine Pin ausgewählt haben, behält diese weiterhin ihre Gültigkeit. Bitte gehen Sie sorgsam mit dem Code um, damit eine missbräuchliche Nutzung Ihrer Mailbox ausgeschlossen ist.
Schneller Rufaufbau
Weitere Infos zu Ihrer Raiffeisen Mobil Mobilbox finden Sie hier